Willkommen und Namaste

im Viveka-Yoga-Kreis Tübingen, Bad Urach, Dettingen
und Ermstalbereich

  

Was ist Yoga?

 (Patanjali, Yoga Sutra, I/2)

Yoga ist das zur Ruhe kommen
der Gemütsbewegungen

oder: 
Yoga ist eine uralter Weg zur Erleuchtung, die Antwort auf die Fage:"Wer bin ich wirklich?"

Die Übungen dieses Weges führen uns über die Entwicklung innerer Ruhe und Harmonie zu unserem Wesenskern, dem Atman.
Dadurch erschließt sich uns auch die Kraft, die wir so dringend brauchen, um dem Alltag mit Standhaftigkeit und Humor begegnen zu können.

Der Geist wird zur Ruhe gebracht. Im Körper entsteht Gesundheit und Ausgeglichenheit - Harmonie.
Yoga wird von Vielen für ein exotisch angehauchtes Entspannungs- oder Fitnessprogramm gehalten, welches Rückenprobleme beseitigt. Yoga ist aber weitaus mehr:
Im Yoga begegnen wir uns selbst, so wie wir wirklich sind.
Wir erfahren unseren Körper - unseren Geist - unsere Seele so wie sie wirklich sind.
Yoga lehrt uns den Weg zur Befreiung von Leid. Yoga lehrt uns den Weg zum Einssein (samadhi).
Yoga führt uns zu der Erfahrung, daß das Glück unseres Lebens nur in uns selbst zu finden ist.

 

 

 

 

 

 

 


Aktuelles