Über mich als Yogalehrer

Meine erste Begegnung mit dem Yogaweg war am 14. Januar 1981 an der "Yogaschule Stuttgart" bei Rudolf Fuchs. Ich begann, mein Leben in den Yoga zu integrieren. Und so wurde für mich das Motto der Schule: „Yoga als Weg und Lebensweise“ zum Leitmotiv meiner Lebensgestaltung. 1988 schloss ich an dieser Schule meine Yogalehrer-Ausbildung ab. 

Die Beschäftigung mit der Naturheilkunde führte mich schließlich zum Ayurveda. Aufgrund einer Einladung des "Ayurveda College" in Nadiad, Gujarat in Indien lernte ich die therapeutische Seite des Yoga in Gestalt des Ayurveda kennen. Der Ayurveda ist eine einzigartige Wissenschaft über die Wiederherstellung des verlorenen Gleichgewichts und heißt übersetzt: "Das Wissen vom Leben."

Ich studierte 1989 bei Prof.Dr.S.N.Gupta und fünf weiteren Professoren den Ayurveda. 
Im dortigen Ashram erhielt ich von einem Avatar namens Mandir meinen Yoga-Namen. 
Im Anschluß an meinen Indien-Aufenthalt veranstalteten 
Prof. Dr.S.N.Gupta und ich zahlreiche Yoga - und Ayurveda- Seminare im südlichen Deutschland auf der schwäbischen Alb,.

 

Aktuelles